<zurück zur Startseite>

Gunkls Tip des Tages (Archiv)

Monat auswählen:

   

oder:

Tips für August 2022

01.08.2022:
Besprechen Sie mit jemandem, der oder die für sowas empfänglich ist, welchen Grad an Bildungsbürgertum man aufweisen einerseits muß und andererseits darf, um sich darüber zu wundern, daß in kaum einem Goetheanum regelmäßig Faustkämpfe ausgetragen werden.

02.08.2022:
Wenn man Sprache wörtlich nehmen darf, dann ist es doch einigermaßen verwunderlich, daß ein Disponent, also jemand, der sprachlich gefaßt dem entgegenarbeitet, was man als Komponenten zu einem Ganzen zusammenfügt, in administrativen Belangen einen Beruf findet.

03.08.2022:
Atahualpa Krautschober hat im Frühsommer des Jahres 1864 die Vergeßlichkeit erfunden und seine Erfindung als erstes auf eben diesen Umstand angewendet. Und er war damit so erfolgreich, daß heute niemand davon wüßte, wenn ich mir das nicht ausgedacht hätte.

04.08.2022:
Besprechen Sie in geeignetem Rahmen, ob es einem Mann als Sexismus vorzuwerfen ist, wenn ihn Frauenfußball genau so sehr überhaupt nicht interessiert wie Männerfußball.

05.08.2022:
Wer eine Diskussion über Intelligent Design ein wenig auflockern will, kann einwerfen, daß es völlig unlogisch ist, daß der „Zeh“ nicht mit „C“ geschrieben wird.

06.08.2022:
Sollte der gestern angebotene Diskussionsbeitrag zu einer allgemeinen Äußerungsvakanz führen, können Sie die Stille mit der Anmerkung füllen, daß die Welt und die Natur hochgradig insoferne unintelligent gestaltet sind, als daß man auf einem Segelschiff, das einen See befährt, von trinkbarem Wasser umgeben ist, wiewohl, wer zu wenig Trinkwasser an Bord hat, zuverlässig an Land gerät, wo er sich liquide bevorraten kann, wenn er nur zwei Tage einfach geradeaus segelt, wohingegen am Meer, wo man sich echt verirren kann und wochenlang herumtümpeln kann, ohne je Land zu sehen, und Trinkwassermangel tödlich ist, man ausschließlich von Unmengen Salzwasser umgeben ist, das man eben nicht trinken kann.

07.08.2022:
Buchungssysteme für Hotels sind in der Mehrzahl auch echt unintelligentes Design. Ist mir neulich aufgefallen.

08.08.2022:
Wer eine Semesterarbeit in Soziologie zu schreiben hat, aber nicht weiß, worüber, kann herausfinden, wie viele Menschen in wie kurzer Zeit aus der Feststellung, daß in QR-Codes versteckte Botschaften enthalten seien, eine Verschwörungstheorie basteln.

09.08.2022:
Wer das mag, kann herausfinden, wie viele zufällige unterschiedliche irrationale Zahlen man miteinander potenzieren muß, um auf eine Ganze Zahl zu kommen.

10.08.2022:
Wenn der gestern hier angebotene Zeitvertreib nicht auf Anhieb klappt, kann man sich ja mit einer Zahl zufrieden geben, die hinterm Komma erst einmal zwölf Nullen hat, bevor es mit anderen Zahlen weitergeht.