<zurück zur Startseite>

Gunkls Tip des Tages (Archiv)

Monat auswählen:

   

oder:

Tips für April 2020

01.04.2020:
Die Feder ist mächtiger als das Wort. Auf jeden fal, wass di rechtschreibung anget.

02.04.2020:
Klaus Besumke hat beim Versuch, Lusterklemmen makrobiotisch zu züchten, versehentlich den Wortlaut der finnischen Kronzeugenregelung in Knotenschrift aus alten Handtaschentrageriemen geknüpft. Wir gratulieren.

03.04.2020:
Es ist aus epidemieadministrativen Gründen bestimmt richtig, wenn in dem einen oder anderen Theater jüngst Vorstellungen von Camus „Die Pest“ abgesagt worden sind. Und im Grunde ist das auch, was den edukativen Anspruch angeht, konsequent ressourcenschonend; man muß sich im Theater ja nicht ansehen, was man in der Welt hat. Aber ich glaube echt nicht, daß das als win-win-Situation gewertet werden darf.

04.04.2020:
Wer beim nächsten Mythologenkongress für Aufruhr sorgen will, kann versuchen, den Begriff der Nachsehung ebenso pathetisch aufzuladen, wie es der Vorsehung ja gern einmal angedient wird.

05.04.2020:
Was Aufmerksamkeit beansprucht, aber weniger als alarmierend ist, ist mit „allerhand“ ganz gut beschrieben.