Geschätzte Benetzte,

Wieder hat sich eine Woche die Zeit genommen, eine siebentägige Kür durch den Lauf der Dinge zu ziehen. Und wieder ist nichts Unvorhersehbares dabei passiert; dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika winkt ein Amtsenthebungsverfahren, und der Papst war auf einer Reise. Grundsätzlich jetzt also nichts, was einem geübten Weltbenützer jählings Äußerungen erheblicher Verblüffung, wie "Ach?" oder "Herrje!" oder dergleichen entfahren läßt. Bill Clinton ist angeblich Großmeister eines geheimen Priapistenordens und die Statuten dieses Ordens sehen es eben für ranghöhere Mitglieder vor, alles zu begatten, was bei "...Drei!" nicht am Baum ist. Möglicherweise ist der exakte Wortlaut dieser Statuten ein bißchen geschliffener formuliert, ich habe diese Information von einem ausgetretenen Ordensbruder, der nicht genannt werden möchte, und auch nicht mehr in ganzen Sätzen zu sprechen vermag. Clinton selbst gibt an, er habe im Gegensatz zu dem einen Vorwurf, die gegen ihn laut geworden sind, keine sexuelle Beziehung zu Monica Lewinsky, einer Praktikantin im Weißen Haus, was zwei Schlüsse zuläßt; entweder ist seine Mitgliedschaft im Priapistenorden "Satyriasis Cum Forza et Presto" tatsächlich nur ein Gerücht, oder Monica Lewinsky kann verdammt gut baumklettern. Der andere Vorwurf, Clinton habe Lewinsky ersucht, eine sexuelle Beziehung zu ihm öffentlich abzustreiten, führte im Stab des Weißen Hauses (Was in dem Zusammenhang wie ein billiges Wortspiel aussieht, man möge mir das als unbeabsichtigt nachsehen) zu einiger Turbulenz; zwei Vorgehensweisen standen zur Disposition. Entweder sollte Clinton sich einem Schuhabdrucksvergleich stellen, - Seine Schuhabdrücke werden mit jenen verglichen, die sich unter dem Baum befinden, auf dem Lewinsky keine sexuelle Affäre mit dem Präsidenten hatte, was zwar das Dementieren eines nicht stattgefundenhabenden Aktes überflüssig macht, aber die Mitgliedschaft des Präsidenten bei den Priapisten in gefährliche Nähe einer öffentlichen Diskussion bringt, oder aber , und das ist dann auch die Version, zu der man sich entschlossen hat, ein, mit der mürrischen Beherztheit fundamentalistisch Gläubiger vorgetragenes " Bitte, was? Ich weiß überhaupt nicht wovon Sie sprechen! Gehen Sie weg!". Angeblich hat der Pressechef des Weißen Hauses Photographen per Dekret verboten, Bilder des Präsidenten zu schießen, auf denen sein Kopf im Profil zu sehen ist; zumindest so lange, bis Clintons Nase auf die ursprüngliche Länge zurückoperiert worden ist. Den Schnittabfall möchte das Weiße Haus der Welthungerhilfe als Naturalspende überlassen.

Der Papst war auf Kuba. Jetzt ist er aber wieder daheim.

Und Super-Bowl war. Die Dings haben gewonnen. Hat zuerst eigentlich nicht danach ausgesehen, aber sie haben es dann doch geschafft. Gute Leistung. Die haben sich dann auch dementsprechend gefreut. War eine spannende Sache.

Die Firma Mecedes-Benz hat sich übrigens entschlossen, von der A-Klasse verschiedene Versionen auf den Markt zu bringen. Die erste Serie geht einfach so an den Käufer, der Wagen heißt dann A-Classic, und soll Abenteurernaturen ansprechen, und wird als intelligentes Fahrzeug beworben, das sich selbst in eine stabile Seitenlage bringt. Für vorsichtigere Naturen hält die Firma den A-Gaudi bereit, im Grunde das gleiche Modell, nur mit Seiten-Auflage-Schutz. Und ganz verzagte Käufer versucht man mit dem Modell A-Bsolut zu Ködern, in diese Wagen ist ein spezielles elektronisches System eingebaut; eine Neuentwicklung der Firma Mercedes-Benz, das sogenannte AFS, das AntiFahrSystem. Dabei handelt es sich um ein Modul, das über ein kompliziertes Thermo-Trasfer-Relais erkennt, wenn jemand das Lenkrad anfaßt, und dann innerhalb von drei Tausendstelsekunden den Motor abwürgt.