Zum Geleit

Die Texte, die hier unter dem Titel "Wochenschau" enthalten sind, habe ich auf Veranlassung eines Bekannten, nämlich Herrn Billy Filanovsky geschrieben.

Billy hat ein Internetpriodikum herausgebracht, in dem in einem gewissen Turnus humorbegabte Menschen das Weltgeschehen einer ihnen zugeteilten Woche kommentieren. Dieses Periodikum ist, soweit ich weiß, momentan nicht im Netz, sollte es jedoch relaunched (wieder so ein Kracherwort, sollte man im Deutschen vielleicht "relauncht" schreiben) werden, so gilt es mir als vordringlichste Pflicht und Aufgabe, Sie an dieser Stelle darüber zu unterrichten. So es mein karges Geschick in derlei technischen Dingen zuläßt, kann ich dafür sogar ein Link basteln.

Die in den Texten erörterten Wochen sind natürlich längst vergangen, aber in einer globalisierten Welt, in der Heimat, also das Gemeinsame, auf das man sich berufen kann, sich weniger im Örtlichen manifestiert als in gemeinsamen Erinnerungen, möchte ich in dieser Form ein wenig unterhaltsame Heimatpflege betreiben.

 

Die anderen anderen Texte sind Schüttelreime.

 

Viel Spaß